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Techparts – Ersatzteilekatalog Software
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    Mitwachsend
    Anpassbar

BüroWARE ERP, Wawi, CRM und Fibu für Windows

BüroWARE eCommerce für Windows und WEBWARE – WEB-ERP sind kaufmännische Software-Lösungen (Enterprise Resource Planning Software) für Unternehmen der Bereiche E-Commerce (Online und Versandhandel), Einzel- und Großhandel, Industrie und Dienstleistung. Beide ERP Systeme sind individualisierbar und lassen sich auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens anpassen.

Der Funktionsumfang der kaufmännischen Software-Lösungen umfasst die Bereiche CRM, Warenwirtschaft und Finanzwesen.

Mehr als 3500 Unternehmen in Deutschland und Österreich erstellen mit der ERP-Lösung Angebote, Bestellungen und Rechnungen.
Sie steuern Webshops und Marktplätze, führen die Buchhaltung oder kommunizieren mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Informieren Sie sich ausführlich über die Leistungsfähigkeit von BüroWARE/WEBWARE.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns unter der Telefonnummer 07364-95888-0 anzurufen. Wir beraten Sie gerne!

Seit 1993: ERP Software für Ihr Unternehmen – individuell und anpassbar

BüroWARE ERP-Module, passend für Ihr Unternehmen:

  • Warenwirtschaft
  • Fibu
  • CRM
  • Lager-/Logistik
  • Multi - Channel
  • Software - Kasse
  • Automatisierung/Workflow

Warenwirtschaft


Module und Funktionen der BüroWARE Warenwirtschaft:

  • Adressstammdaten
  • Artikelstammdaten
  • Handelsstücklisten/Sets/Kits
  • Seriennummern/Chargen
  • Preis-Konditionen
  • Vertreterverwaltung
  • Belegbearbeitung
  • Lager-/Logistikcenter
  • Versandanbindung
  • Retourenmanagement
  • Inventurmodul
  • Informationszentrum
  • Druckauswertungen/Spooler
  • Intrahandelsstatistik
  • Drop-Shipping Modul
  • Mandantenfähig
  • Varianten-Handling
  • MDE/Kommissionierung
  • Beleggenerator/Sammelbelege
  • Schnittstellen für Marktplätze
  • u.v.m.

telefon_solo
Sofortberatung unter:

+49 (0) 7364 958880

Warenwirtschaft – Zentrales Modul

Die BüroWARE/WEBWARE Warenwirtschaft bildet den gesamten Warenfluss ab – vom Angebot über die Beschaffung bis zur Lieferung. Sie steuert den Abrechnungsprozess und bereitet aktuelle Geschäftszahlen als Management-Informationen auf. Warenbeschaffung, Lagerung und Verteilung sind in hoch automatisierten Kreisläufen zusammengefasst. Weitere Belegarten lassen sich einfach hinzufügen. Die Warenwirtschaft kann problemlos individuellen betrieblichen Bedürfnissen angepasst werden. Dadurch arbeitet jedes Unternehmen mit einem auf den jeweiligen betrieblichen Bedarf abgestimmten Leistungsspektrum. So sind beispielsweise vordefinierte Strukturen für Interessenten, Kunden, Vertriebsgebiete, Katalogartikel oder Vertreter verfügbar.

Wiederkehrende Vorgänge lassen sich mithilfe von Generatoren, Work- und Taskflow-Skripts automatisieren. Hinzu kommen Funktionen für die Bestell-, Liefer- und Einkaufsdisposition. Dabei finden auch Konditionierungsmöglichkeiten, etwa mit Blick auf Aktions-, Mengen- und Sonderpreise, Berücksichtigung.

BüroWARE/WEBWARE ist filial- und mandantenfähig. Spezielle Funktionen wie etwa Seriennummern, Chargenverfolgung oder Projektabrechnung sind ebenso vorhanden wie eine komfortable Inventurlösung mit umfangreichen Bewertungsmöglichkeiten.

Zahlreiche Auswertungen runden die Warenwirtschaft ab. So lassen sich zusätzliche Angebots-, Auftrags- und Rechnungsbelege mithilfe des Beleggenerators gestalten. Viele vorgefertigte Statistiken sind bereits vorhanden. Auch sie können mit dem Konfigurationswerkzeug „Designer“ an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Auf diese Weise ist der langfristige Einsatz von BüroWARE/WEBWARE in Ihrem Unternehmen gesichert.

Passend für kleine, mittlere und Unternehmen des Mittelstands

Fibu


Module und Funktionen der Finanzbuchhaltung:

  • Zertifizierte Finanzbuchhaltung
  • Übergabeschnittstelle Wawi an Fibu
  • Offene Posten Verwaltung
  • Mahnwesen
  • Onlinebanking (eBanking)
  • Paypal-Integration
  • SEPA Zahlungsverkehr
  • Buchungsstapel Verarbeitung
  • Fremdwährungen
  • Steuercenter / Elster
  • DATEV-Center
  • Druckspoolmanager
  • Anbindung an Billsafe/Heidelpay
  • Alle wichtigen Auswertungen KER, G+V, Bilanz, SuSa,
  • Automatikfunktionen
  • Kurzbuchungsfunktionen ähnlich DATEV
  • Abwicklung österreichischer Buchführungen
  • Z-Meldung
  • Prüfroutinen im Programm zur Verhinderung
    formal fehlerhafter Buchungen

Die Finanzbuchhaltung als Mittelpunkt der kaufmännischen Organisation

Die Buchhaltungssoftware von SoftENGINE erfüllt alle Anforderungen an eine zeitgemäße, moderne Buchhaltung. Als Fibu-Software ermöglicht BüroWARE ERP eine schnelle und komfortable Verwaltung der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

Freie Kontenrahmen und variable Buchungsmöglichkeiten sowie die Verwaltung sämtlicher Kostenstellen gehören ebenso zum umfassenden Leistungsspektrum wie die Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Akontozahlungen oder die Verwaltung von Fremdwährungen. Das für Basel-II gerüstete Modul erhöht Ihre Planungssicherheit und wirkt sich liquiditätsschonend und ertragssteigernd aus.

Die Finanzbuchhaltung (FIBU) gewährleistet durch die hohe Verknüpfungsfähigkeit und den hohen Grad an automatisierten Buchungs- und Rechenvorgängen Komfort und Sicherheit in der Finanzplanung, denn auch das Kreditlimit wird ständig aktualisiert. Der gesamte ausgehende und eingehende Zahlungsverkehr eines Unternehmens wird intelligent und präzise abgewickelt. Die Fibu wird hierbei von dem integrierten eBanking mit Kontierungsautomatik unterstützt. Workflow und Cashflow werden dadurch deutlich verbessert. Auch das Mahnwesen Ihres Betriebes hat BüroWARE ERP voll im Griff.

CRM


Module und Funktionen des CRM Modules:

  • Ein Produkt, mit dem jeder im Büro arbeiten kann
  • Verwaltung von Briefen, Telefonnotizen, Dokumente
  • E-Mails / In Verbindung mit der Adresse
  • Funktionen wie Geschäftswagen oder Maschinen planen zu können
  • Ein Werkzeug für Telefonmarketing und Call-Center-Organisation
  • Internes Mailsystem zur Kommunikation zwischen den Mitarbeitern
  • Anbindung an MS-Office
  • Wiedervorlagenfunktion / Aufgabenverwaltung
  • Abteilungsprojektplanung
  • Gruppenplaner
  • Tages-/Wochen-/Jahresplaner
  • Tapi-Schnittstelle / CTI
  • Vertriebsaktivitäten
    schwarz auf weiß

BüroWARE ERP Customer Relationship Management Software (CRM)

Die perfekte Customer Relationship Management Software um Kundenbindung zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Oft sind CRM Pakete reine Insellösungen die abgekoppelt von den Warenwirtschaftsinformationen und Personaldaten ihren Job erledigen müssen.
Dagegen bietet BüroWARE ERP CRM volle Integration in Projektmanagement, Auftragsbearbeitung, Fakturierung, und Bestellwesen. Alle Zahlen und Kennzahlen des Kunden sind in Echtzeit im Vertriebsprozess greifbar. So werden CRM Kernfunktionen wie E-Mail Kommunikation, Vertriebssteuerung, Kampagnenmanagement und Call-Center Management doppelt wertvoll.

Der Einsatz von BüroWARE ERP Customer Relationship Management bringt eine optimalere Organisation für jedes Büro und Arbeitsgruppen. Vertriebsaktivitäten können bei gleicher Personalstärke erhöht werden. Jeder Mitarbeiter wird die gesammelten Informationen aller anderen Mitarbeiter einfach nutzen können und für alle wichtigsten Büroarbeiten existiert auf Basis von BüroWARE ERP CRM eine einheitliche Arbeitsplattform mit Groupware-Funktionalität.

Lager-/Logistik


Module und Funktionen des Lager- und Logistik-Centers:

  • Lagerorte, Lagerzonen, Lagerplätze
  • Liefervorschlag (FiFo oder Belegprio)
  • Lagerbuchungen (Zugang, Abgang, Inventur)
  • CLV Lagerplatzsteuerung
  • Warenlager, Sperrlager, Fremdlager, Zwischenlager
  • Termin-Lieferungen
  • Box-Kommissionierung (auch rollende)
  • Auftragsbezogene Kommissionierung
  • 1-Scan-Kommissionierung
  • Kommissionierung mit oder ohne MDE
  • Packstation mit oder ohne Boxverteilung
  • Scan-In Verpacken an Packstation
  • Automatischer Beleg- und Versandlabel Druck
  • DHL/DPD/UPS/GLS/VLOG/Hermes
  • Picklisten mit Laufwegeoptimierung

Lager-/Logistikcenter – Vom Liefervorschlag bis zum Verpacken der Ware

Das Lager-/Logistikcenter ist das Kernstück Ihrer Warenauslieferung. Schon im Liefervorschlag prüft das Modul ob ein Kundenauftrag zur Lieferung freigegeben wurde, zum Beispiel nach Bezahlung eines Vorkasse-Auftrages, ob die Ware auch mit ausreichender Menge auf Lager liegt und ob Aufträge teil- oder nur komplett geliefert werden dürfen.

Neben einer MDE gesteuerten rollenden Kommissionierung mit Laufwegeoptimierung und direkte Boxverteilung bietet das System auch viele weitere Arten der Kommissionierung an. Durch einfache Einstellmöglichkeiten können Sie sich für ein Methode eintscheiden.

Rechnungen/Lieferscheine und die Versandlabels werden nach dem Verpacken an der Boxstation automatisch ausgedruckt, und wenn gewünscht auch gleich revisionssicher archiviert (optional).

Multi - Channel


BüroWARE Anbindung an diverse Online-Shopsysteme und Marktplätze:

  • Shopware
  • oxid
  • xt:Commerce
  • Gambio
  • Magento
  • SEOShop
  • xt modified
  • Prestashop
  • e.Pages
  • DreamRobot
  • emMida / Speed4Trade
  • BrickFox
  • ebay
  • Amazon
  • Rakuten
  • Yatego

BüroWARE – Führendes System für Onlineshops und Marktplätze

BüroWARE/WEBWARE eCommerce ist das führende System wenn es um die Anbindung von Shopsystemen oder Marktplätze geht. Optional erhältliche Schnittstellen können integriert werden um Kunden- und Artikeldaten aus der Warenwirtschaft an den Shop oder an Marktplätze wie z.B. ebay und Amazon übertragen und Bestellungen in die Warenwirtschaft importiert werden. Der Belegstatus wird gleich an den Shop zurück übertragen und der Kunde per Mail informiert.

Die Shop-Connectoren unterstützen folgende Funktionen:

Artikeldaten, Produktbilder, Kategorie-Zuordnungen, Cross-Selling, zeitlich begrenzte Sonderpreise, Bestände, Artikel-Shopzurodnungen, Download von Online-Bestellungen, Belegstatus-Upload, Kundenup- und download.

Auch Multi-Channel Systeme wie z.B. DreamRobot, Brickfox oder emMida aus dem Hause Speed4Trade können über den intergrierten Shopmanager angeschlossen werden. emMida bündelt automatisierte Verkaufsabwicklung zentral in einer eCommerce Plattform, ersetzt Insellösungen für Online-Shop & Marktplätze, erlaubt eine Vernetzung der Absatzkanäle (offline & online) uns erspart Ihnen somit mehrfachen Pflegeaufwand. Auch direkte Schnittstellen von BüroWARE zu eBay und Amazon sind verfügbar.

Alternativ zu „Middleware“ Systemen bieten wir seit Mai 2017 einen eigens für die BüroWARE-ERP entwickelten ebay-Connector an, mit dem es möglich ist alle relevanten Daten für ebay auf einfachste Art und Weise in der BüroWARE zu pflegen. Weitere Marktplatz-Anbindungen wie z.B. amazon und Rakuten sind in Vorbereitung und stehen in Kürze zur Verfügung.

Weitere Informationen zu eBay Connect

Software - Kasse


Module und Funktionen der integrierten BüroWARE Kasse:

  • Integrierte Softwarekasse
  • Barverkauf
  • Kreditkarten
  • Rechnungsverkauf
  • Gutscheinverwaltung
  • Rücknahmen
  • Seriennummern
  • Sofortige Bestandbuchungen
  • Übergabe Kassenbericht an Fibu
  • Anbindung an elPAY
  • Touchscreen Option
  • Anzahlungen

BüroWARE Softwarekasse 3.0

Mit der BüroWARE/WEBWARE Kasse (Windows oder WEB basiert) erhalten Sie eine einfach in Betrieb zu nehmende Softwarekasse die mit dem BüroWARE/WEBWARE Datenbestand verzahnt ist. Somit werden Spezialverkäufe, wie z.B. Seriennummern, Reservierungen oder Gutscheine ermöglicht und deren Verkäufe wirken sich direkt auf die Lagerbestände aus.

Ebenso hat Ihr Kunde die Möglichkeit an der Kasse seine Offenen Belege zu bezahlen. Alle Vorgänge können in der Finanzbuchhaltung automatisiert gebucht werden. Bei der Kasse handelt es sich um ein integriertes System, kein Schnittstellen-System.

Automatisierung/Workflow

  • Designer für individuelle Anpassungen
  • Automatische Programmausführung
    im Hintergrund
  • Userunabhängige Funktionsausführung
  • Zeitgesteuerte Ausführung von Funktionen
  • Bedienerinformationen nach erfolgreicher
    Ausführung
  • Über 80 Standardauswertungen
  • Erstellen von individuellen Auswertungen
    und Scripten

Automatisierte Abläufe

Automatische Funktionen und die Verarbeitung von Massendaten sowie umfangreiche Auswertungen benötigen Zeit.
Mit dem Einsatz des Workflowservers spielt diese Zeit für Sie keine große Rolle mehr. Übertragen Sie Auswertungen und die Ausführung von verschiedenen Funktionen an den Workflowserver, der diese dann nacheinander abarbeitet. Sie erhalten nach Fertigstellung der Aufgabe eine Information über die erfolgreiche Beendigung und das Ergebnis steht Ihnen zur Verfügung.

Über 80 Standardisierte Auswertungen aus den Bereichen Artikeldaten, Adressdaten, Lagerwesen, FiBu, Umsätze stehen zur Verfügung. Auswertungen können individualisiert und neue erstellt werden.

Ganz nach Ihren Vorgaben.

Kontakt

Postadresse:
E.M.S. Datensysteme
Ralf Suelzle
Eichhaldenstr. 19
D-89551 Königsbronn

Telefon: +49 (0) 7364 – 95888 – 0
Telefax: +49 (0) 7364 – 95888 – 29

E-Mail:
info@techparts.de

 

Office Zeiten:

Montag bis Donnerstag:

09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:30 Uhr

Freitag:

09:00 – 12:00 Uhr
© E.M.S. Datensysteme
2000 – 2020

Neuigkeiten:
  • techparts für shopware v6.4 verfügbar
    9. Juni 2021
  • Datei Parser
    14. Mai 2020
  • Neue Features Oktober 2019
    10. Oktober 2019
  • Kataloge mit XML/CSV Dateien erstellen
    22. November 2018
  • BüroWARE Kasse 3.0
    16. Mai 2017
  • Performance Booster „Elasticsearch“
    1. April 2017