BüroWARE ERP, Wawi, CRM und Fibu für Windows
BüroWARE eCommerce für Windows und WEBWARE – WEB-ERP sind kaufmännische Software-Lösungen (Enterprise Resource Planning Software) für Unternehmen der Bereiche E-Commerce (Online und Versandhandel), Einzel- und Großhandel, Industrie und Dienstleistung. Beide ERP Systeme sind individualisierbar und lassen sich auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens anpassen.
Der Funktionsumfang der kaufmännischen Software-Lösungen umfasst die Bereiche CRM, Warenwirtschaft und Finanzwesen.
Mehr als 3500 Unternehmen in Deutschland und Österreich erstellen mit der ERP-Lösung Angebote, Bestellungen und Rechnungen.
Sie steuern Webshops und Marktplätze, führen die Buchhaltung oder kommunizieren mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Informieren Sie sich ausführlich über die Leistungsfähigkeit von BüroWARE/WEBWARE.
Bei Fragen zögern Sie nicht uns unter der Telefonnummer 07364-95888-0 anzurufen. Wir beraten Sie gerne!
BüroWARE ERP-Module, passend für Ihr Unternehmen:
Module und Funktionen der BüroWARE Warenwirtschaft:
- Adressstammdaten
- Artikelstammdaten
- Handelsstücklisten/Sets/Kits
- Seriennummern/Chargen
- Preis-Konditionen
- Vertreterverwaltung
- Belegbearbeitung
- Lager-/Logistikcenter
- Versandanbindung
- Retourenmanagement
- Inventurmodul
- Informationszentrum
- Druckauswertungen/Spooler
- Intrahandelsstatistik
- Drop-Shipping Modul
- Mandantenfähig
- Varianten-Handling
- MDE/Kommissionierung
- Beleggenerator/Sammelbelege
- Schnittstellen für Marktplätze
- u.v.m.
Module und Funktionen der Finanzbuchhaltung:
- Zertifizierte Finanzbuchhaltung
- Übergabeschnittstelle Wawi an Fibu
- Offene Posten Verwaltung
- Mahnwesen
- Onlinebanking (eBanking)
- Paypal-Integration
- SEPA Zahlungsverkehr
- Buchungsstapel Verarbeitung
- Fremdwährungen
- Steuercenter / Elster
- DATEV-Center
- Druckspoolmanager
- Anbindung an Billsafe/Heidelpay
- Alle wichtigen Auswertungen KER, G+V, Bilanz, SuSa,
- Automatikfunktionen
- Kurzbuchungsfunktionen ähnlich DATEV
- Abwicklung österreichischer Buchführungen
- Z-Meldung
- Prüfroutinen im Programm zur Verhinderung
formal fehlerhafter Buchungen
Die Finanzbuchhaltung als Mittelpunkt der kaufmännischen Organisation
Die Buchhaltungssoftware von SoftENGINE erfüllt alle Anforderungen an eine zeitgemäße, moderne Buchhaltung. Als Fibu-Software ermöglicht BüroWARE ERP eine schnelle und komfortable Verwaltung der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
Freie Kontenrahmen und variable Buchungsmöglichkeiten sowie die Verwaltung sämtlicher Kostenstellen gehören ebenso zum umfassenden Leistungsspektrum wie die Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Akontozahlungen oder die Verwaltung von Fremdwährungen. Das für Basel-II gerüstete Modul erhöht Ihre Planungssicherheit und wirkt sich liquiditätsschonend und ertragssteigernd aus.
Die Finanzbuchhaltung (FIBU) gewährleistet durch die hohe Verknüpfungsfähigkeit und den hohen Grad an automatisierten Buchungs- und Rechenvorgängen Komfort und Sicherheit in der Finanzplanung, denn auch das Kreditlimit wird ständig aktualisiert. Der gesamte ausgehende und eingehende Zahlungsverkehr eines Unternehmens wird intelligent und präzise abgewickelt. Die Fibu wird hierbei von dem integrierten eBanking mit Kontierungsautomatik unterstützt. Workflow und Cashflow werden dadurch deutlich verbessert. Auch das Mahnwesen Ihres Betriebes hat BüroWARE ERP voll im Griff.

Module und Funktionen des CRM Modules:
- Ein Produkt, mit dem jeder im Büro arbeiten kann
- Verwaltung von Briefen, Telefonnotizen, Dokumente
- E-Mails / In Verbindung mit der Adresse
- Funktionen wie Geschäftswagen oder Maschinen planen zu können
- Ein Werkzeug für Telefonmarketing und Call-Center-Organisation
- Internes Mailsystem zur Kommunikation zwischen den Mitarbeitern
- Anbindung an MS-Office
- Wiedervorlagenfunktion / Aufgabenverwaltung
- Abteilungsprojektplanung
- Gruppenplaner
- Tages-/Wochen-/Jahresplaner
- Tapi-Schnittstelle / CTI
- Vertriebsaktivitäten
schwarz auf weiß
BüroWARE ERP Customer Relationship Management Software (CRM)
Die perfekte Customer Relationship Management Software um Kundenbindung zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Oft sind CRM Pakete reine Insellösungen die abgekoppelt von den Warenwirtschaftsinformationen und Personaldaten ihren Job erledigen müssen.
Dagegen bietet BüroWARE ERP CRM volle Integration in Projektmanagement, Auftragsbearbeitung, Fakturierung, und Bestellwesen. Alle Zahlen und Kennzahlen des Kunden sind in Echtzeit im Vertriebsprozess greifbar. So werden CRM Kernfunktionen wie E-Mail Kommunikation, Vertriebssteuerung, Kampagnenmanagement und Call-Center Management doppelt wertvoll.
Der Einsatz von BüroWARE ERP Customer Relationship Management bringt eine optimalere Organisation für jedes Büro und Arbeitsgruppen. Vertriebsaktivitäten können bei gleicher Personalstärke erhöht werden. Jeder Mitarbeiter wird die gesammelten Informationen aller anderen Mitarbeiter einfach nutzen können und für alle wichtigsten Büroarbeiten existiert auf Basis von BüroWARE ERP CRM eine einheitliche Arbeitsplattform mit Groupware-Funktionalität.
Module und Funktionen des Lager- und Logistik-Centers:
- Lagerorte, Lagerzonen, Lagerplätze
- Liefervorschlag (FiFo oder Belegprio)
- Lagerbuchungen (Zugang, Abgang, Inventur)
- CLV Lagerplatzsteuerung
- Warenlager, Sperrlager, Fremdlager, Zwischenlager
- Termin-Lieferungen
- Box-Kommissionierung (auch rollende)
- Auftragsbezogene Kommissionierung
- 1-Scan-Kommissionierung
- Kommissionierung mit oder ohne MDE
- Packstation mit oder ohne Boxverteilung
- Scan-In Verpacken an Packstation
- Automatischer Beleg- und Versandlabel Druck
- DHL/DPD/UPS/GLS/VLOG/Hermes
- Picklisten mit Laufwegeoptimierung
Lager-/Logistikcenter – Vom Liefervorschlag bis zum Verpacken der Ware
Das Lager-/Logistikcenter ist das Kernstück Ihrer Warenauslieferung. Schon im Liefervorschlag prüft das Modul ob ein Kundenauftrag zur Lieferung freigegeben wurde, zum Beispiel nach Bezahlung eines Vorkasse-Auftrages, ob die Ware auch mit ausreichender Menge auf Lager liegt und ob Aufträge teil- oder nur komplett geliefert werden dürfen.
Neben einer MDE gesteuerten rollenden Kommissionierung mit Laufwegeoptimierung und direkte Boxverteilung bietet das System auch viele weitere Arten der Kommissionierung an. Durch einfache Einstellmöglichkeiten können Sie sich für ein Methode eintscheiden.
Rechnungen/Lieferscheine und die Versandlabels werden nach dem Verpacken an der Boxstation automatisch ausgedruckt, und wenn gewünscht auch gleich revisionssicher archiviert (optional).

BüroWARE Anbindung an diverse Online-Shopsysteme und Marktplätze:
- Shopware
- oxid
- xt:Commerce
- Gambio
- Magento
- SEOShop
- xt modified
- Prestashop
- e.Pages
- DreamRobot
- emMida / Speed4Trade
- BrickFox
- ebay
- Amazon
- Rakuten
- Yatego
BüroWARE – Führendes System für Onlineshops und Marktplätze
BüroWARE/WEBWARE eCommerce ist das führende System wenn es um die Anbindung von Shopsystemen oder Marktplätze geht. Optional erhältliche Schnittstellen können integriert werden um Kunden- und Artikeldaten aus der Warenwirtschaft an den Shop oder an Marktplätze wie z.B. ebay und Amazon übertragen und Bestellungen in die Warenwirtschaft importiert werden. Der Belegstatus wird gleich an den Shop zurück übertragen und der Kunde per Mail informiert.
Die Shop-Connectoren unterstützen folgende Funktionen:
Artikeldaten, Produktbilder, Kategorie-Zuordnungen, Cross-Selling, zeitlich begrenzte Sonderpreise, Bestände, Artikel-Shopzurodnungen, Download von Online-Bestellungen, Belegstatus-Upload, Kundenup- und download.
Auch Multi-Channel Systeme wie z.B. DreamRobot, Brickfox oder emMida aus dem Hause Speed4Trade können über den intergrierten Shopmanager angeschlossen werden. emMida bündelt automatisierte Verkaufsabwicklung zentral in einer eCommerce Plattform, ersetzt Insellösungen für Online-Shop & Marktplätze, erlaubt eine Vernetzung der Absatzkanäle (offline & online) uns erspart Ihnen somit mehrfachen Pflegeaufwand. Auch direkte Schnittstellen von BüroWARE zu eBay und Amazon sind verfügbar.
Alternativ zu „Middleware“ Systemen bieten wir seit Mai 2017 einen eigens für die BüroWARE-ERP entwickelten ebay-Connector an, mit dem es möglich ist alle relevanten Daten für ebay auf einfachste Art und Weise in der BüroWARE zu pflegen. Weitere Marktplatz-Anbindungen wie z.B. amazon und Rakuten sind in Vorbereitung und stehen in Kürze zur Verfügung.

Module und Funktionen der integrierten BüroWARE Kasse:
- Integrierte Softwarekasse
- Barverkauf
- Kreditkarten
- Rechnungsverkauf
- Gutscheinverwaltung
- Rücknahmen
- Seriennummern
- Sofortige Bestandbuchungen
- Übergabe Kassenbericht an Fibu
- Anbindung an elPAY
- Touchscreen Option
- Anzahlungen
BüroWARE Softwarekasse 3.0
Mit der BüroWARE/WEBWARE Kasse (Windows oder WEB basiert) erhalten Sie eine einfach in Betrieb zu nehmende Softwarekasse die mit dem BüroWARE/WEBWARE Datenbestand verzahnt ist. Somit werden Spezialverkäufe, wie z.B. Seriennummern, Reservierungen oder Gutscheine ermöglicht und deren Verkäufe wirken sich direkt auf die Lagerbestände aus.
Ebenso hat Ihr Kunde die Möglichkeit an der Kasse seine Offenen Belege zu bezahlen. Alle Vorgänge können in der Finanzbuchhaltung automatisiert gebucht werden. Bei der Kasse handelt es sich um ein integriertes System, kein Schnittstellen-System.
- Designer für individuelle Anpassungen
- Automatische Programmausführung
im Hintergrund - Userunabhängige Funktionsausführung
- Zeitgesteuerte Ausführung von Funktionen
- Bedienerinformationen nach erfolgreicher
Ausführung - Über 80 Standardauswertungen
- Erstellen von individuellen Auswertungen
und Scripten
Automatisierte Abläufe
Automatische Funktionen und die Verarbeitung von Massendaten sowie umfangreiche Auswertungen benötigen Zeit.
Mit dem Einsatz des Workflowservers spielt diese Zeit für Sie keine große Rolle mehr. Übertragen Sie Auswertungen und die Ausführung von verschiedenen Funktionen an den Workflowserver, der diese dann nacheinander abarbeitet. Sie erhalten nach Fertigstellung der Aufgabe eine Information über die erfolgreiche Beendigung und das Ergebnis steht Ihnen zur Verfügung.
Über 80 Standardisierte Auswertungen aus den Bereichen Artikeldaten, Adressdaten, Lagerwesen, FiBu, Umsätze stehen zur Verfügung. Auswertungen können individualisiert und neue erstellt werden.
Ganz nach Ihren Vorgaben.
